Wir stellen uns vor


Katharina Feurstein | Obfrau & Tierpflege

 

Die gelernte Tierpflegerin hat seit ihrer Ausbildung 2003 eine besondere Begeisterung für Wildtiere. Aus dem Wissenshunger und der Motivation den Tieren Vorarlbergs zu helfen ist der Verein 2015 entstanden. In der ehrenamtlichen Tätigkeit bei verschiedenen Wildtierstationen konnte sie sich das nötige Wissen für die Aufzucht und Rehabilitation aneignen.


Benedikt Feurstein | Kassier

 

Der Humanmediziner unterstützt uns vor allem bei schwer verletzten Pfleglingen. Durch sein umfassendes Wissen über die Medizin und die Wildtierwelt Vorarlbergs kooperiert er gut mit unseren Tierärzten und kann deren Behandlungsmethoden und Medikamentengaben gut umsetzen.


Lisa Gopp | Schriftführung & Tierpflege

 

Die Studentin hat schon als Kind viel Zeit in Wald und Wiesen verbracht und war immer schon eine Tierliebhaberin, weshalb sie auch einen Großteil ihrer Freizeit mit unterschiedlichen Tieren verbringt. Auch Wildtiere und deren Erhalt liegen ihr sehr am Herzen.


Andrea Ritter | Tierpflege & Telefonberatung

Andrea wohnt mit ihrer Familie in Feldkirch. Als langjähriges, aktives Mitglied von Birdlife und ihrem Wissen über Vögel ist sie bei uns vor allem in der Aufzucht und Pflege von diesentätig."NebstderLeidenschaft für Ornithologie, kommt man am Vogel- bzw. am Naturschutz nicht vorbei", meint sie. Ihr weiterer besonderer Einsatz gilt dem Dohlenschutz auf der Tostner Burg. Die ausgebildete Kunstpädagogin arbeitet heute als freischaffende Naturillustratorin.

www.vogelmalereiritter.com